Artists

Rudolf Sprüngli

Spielte in seinen jungen Jahren Rockgitarre in der legendären schweizer Band Infrasteff. Seine Liebe zur Gitarrenmusik ist so breit wie sein Repertoire und reicht vom Jazz über Bossa bis hin zu klassischer Gitarrenliteratur. Er spielt meistens seine nylonbesaitete Gitarre, deren...

Lukas Meier

Lukas Meier ist einer der vielseitigsten Schlagzeuger der Schweiz. Ob in Jazz, Blues, Rock, Theaterproduktionen - überall ist er zuhause. Mit der Band  The Bacon Fats gewann er den Swiss Blues Award.

Fabio Tuminelli

Unter Jazzmusikern kommt es immer wieder zu unerwarteten musikalischen Begegnungen. Eine Jamsession ist so ein Medium, wo Musiker aufeinandertreffen und sich gegenseitig in unbekannte Sphären entführen lassen. An einer solchen begegneten wir Fabio. Mit wunderbar melodiösen, kraftvollen Basslinien und untrüglichem...

Davide Brillante

Davide Brillante zählt zu den vielseitigsten und elegantesten Jazzgitarristen Italiens. Sein Gitarre-Spiel ist so brillant wie sein Name, mit beeindruckender Technik zeichnet er Melodiebögen, zurückhaltend und voller Eleganz. Er hat in Bologna und den USA Gitarre, Komposition und Musikpädagogik studiert...
März 2007 John Ward Trio

John Ward

Der legendäre belgische Jazz-Drummer John Ward (1927-2015) war Schlagzeuger und Mitbegründer des Hazy Osterwald Sextetts. Als einer der wenigen Europäer hatte er die Gelegenheit, während einer Amerika-Tour mit Charlie Parker zusammen spielen zu können. Auf den Europatourneen vieler amerikanischen Jazzlegenden...

Fredi Schmid

The best Bebop-Drummer in Town! Fredi bespielte Jahrzehnte lang die musikalischen Workshops des legendären Bassisten Karl Theodor K.T. Geier.

Thomas Hirt

Thomas Hirt ist einer der vielseitigsten Bassisten der Schweiz. Er lernte zuerst Cello und wechselte mit 20 Jahren auf den Kontrabass. Seit über 40 Jahren der Improvisation verfallen pflegt er diese Leidenschaft in vielfältigsten Musikstilen, von der frei improvisierten Musik...

Elmar Kluth

Der Pianist, Komponist und Jazz-Organist Elmar Kluth begann seine Musikerkarriere im berühmt-berüchtigten Zürcher Jazz-Club Bazillus (dem Nachfolger des legendären Zürcher Africana), der Heimatbasis etlicher Schweizer Jazzmusiker. Seit vier Jahrzehnten gehört er mit seinem wunderbar perligen Sound zu den wenigen richtig...
Sarah Peng

Sarah Peng

Aufgewachsen mit den Melodien der Beijing-Opern ihres Vaters und den anglo-amerikanischen Folksongs ihrer Gitarre spielenden Brüder. Musikalische Autodidaktin in Gesang und auf der Gitarre. Von den Liedermachern Reinhard Mey und Christoph Stählin viel gelernt über das Verhältnis von Text zur...